Zertifikat audit berufundfamilie erneut an DIE verliehen

Pressemitteilung vom 24.06.2016

Für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik wurden am 23. Juni 2016 in Berlin 272 Arbeitgeber mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet – unter ihnen auch erneut das Deutsche Institut für Entwicklungspolitik (DIE). Aimee Hampel-Milagrosa, Gleichstellungsbeauftragte am DIE, nahm das Zertifikat bei einem Festakt entgegen. Die Veranstaltung wurde durch Vorträge und Fachforen, u.a. zu Chancen und Risiken für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Digitalisierung, ergänzt.

Das DIE wurde 2012 zum ersten Mal für seine familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet. 2015 erfolgte die Re-Zertifizierung. Die Re-Auditierung ist darauf angelegt, die nachhaltige Umsetzung einer familienbewussten Personalpolitik langfristig institutionell zu verankern. Mit der erfolgreichen Bestätigung honoriert das audit erneut den nachhaltigen Prozess familienbewusster Personalpolitik innerhalb des DIE.

Die berufundfamilie Service GmbH besitzt die europaweite Lizenz für das audit. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel tragen gemeinsam die Schirmherrschaft für das audit.