100. Kuratoriumssitzung des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik (DIE)

Pressemitteilung vom 06.12.2011

Am 8. Dezember 2011 hat das Kuratorium des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik (DIE) seine 100. Sitzung. Seit den Anfängen des Instituts leistet das Kuratorium einen beratenden Beitrag zur laufenden Arbeit des DIE. „Die Tätigkeit des Kuratoriums stellt eine wichtige Komponente für unser Institut dar und hat uns die letzten Jahrzehnte enorm unterstützt“, meint auch Dirk Messner, Direktor des DIE seit 2003. Vorsitzende des Kuratoriums ist Gudrun Kopp, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Das Kuratorium wird vom Bund sowie vom Land Nordrhein-Westfalen berufen. Es setzt sich aus hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus Bundes- und Landesressorts sowie Repräsentanten des öffentlichen Lebens zusammen.

Foto: Das Kuratorium des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik (DIE)

Copyright: German Development Institute / Deutsches Institut für Entwicklungspolitik (DIE) 2011.

The German Development Institute / Deutsches Institut für Entwicklungspolitik (DIE) is headed by Dirk Messner (Director) and Imme Scholz (Deputy Director). DIE is member of the Johannes-Rau-Forschungsgemeinschaft.

Video about DIE

International Development Blog

Auf unserem Blog wollen wir zum Austausch über globale Fragen anregen.

Annual Report 2015 – 2016

Image: Annual Report 2015 - 2016

Annual Report 2015 – 2016
Building bridges between research and practice